Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php on line 6031 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/functions.php:6031) in /mnt/web123/c2/09/52182609/htdocs/WordPress_03/wp-includes/rest-api/class-wp-rest-server.php on line 1794 {"id":8905,"date":"2018-11-23T20:43:18","date_gmt":"2018-11-23T19:43:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.familiengerechtigkeit-rv.de\/?p=8905"},"modified":"2018-11-23T20:45:10","modified_gmt":"2018-11-23T19:45:10","slug":"birgit-kelle-standortvorteil-elternhaus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.familiengerechtigkeit-rv.de\/birgit-kelle-standortvorteil-elternhaus\/","title":{"rendered":"Birgit Kelle: Standortvorteil Elternhaus"},"content":{"rendered":"
Wer begreifen will wie Gleichmacherei funktioniert, sollte\u00a0diesen Text einmal lesen: \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0( S\u00fcddeutsche Zeitung, 23.10. 2018 -Matthias Kohlmaier – Herkunft und Schulerfolg<\/strong> )<\/p>\n https:\/\/www.sueddeutsche.de\/bildung\/schule-pisa-oecd-ganztagsschule-1.4181477<\/a><\/strong><\/p>\n Ausgangslage: Wir stellen fest, dass der Bildungserfolg eines Kindes immer noch massiv von der Herkunft und dem Bildungsniveau des Elternhauses abh\u00e4ngt.<\/strong> Kinder, die aus dem Bildungsb\u00fcrgertum kommen und Eltern haben, die sich um den Schulerfolg ihrer Kinder k\u00fcmmern, die Hausaufgaben \u00fcberwachen und kontrollieren, \u00fcben und erkl\u00e4ren, sind im Vorteil gegen\u00fcber Kindern, deren Eltern \u00a0sich nicht um die Schulbildung k\u00fcmmern.<\/p>\n Nun k\u00f6nnte man aus dieser \u00a0Faktenlage zwei unterschiedliche Fazits ziehen. Der Autor dieses Textes in der S\u00fcddeutschen Zeitung geht genau den entgegengesetzten und \u00fcbrigens klassisch sozialdemokratischen Weg<\/strong>. Er fordert mehr Staat, mehr \u00f6ffentlichen Einsatz. Weil die Schule den Einfluss des Elternhauses nur schwer durchbrechen kann, sollten Kinder \u00a0seiner Meinung nach noch mehr Stunden am Tag in der Schule verbringen, denn nur so k\u00f6nne man den Einfluss des Elternhauses zur\u00fcckfahren<\/strong> und die sozial schwachen Sch\u00fcler auffangen.<\/p>\n Das Problem: Wieso sollten Kinder mit einem guten Elternhaus mit dieser Methode ebenfalls ihrem guten Einfluss im Elternhaus entfremdet und entzogen werden? Das ist ja die Konsequenz. Wer mehr Ganztag fordert, der nimmt Millionen von guten Sch\u00fclern ein funktionierendes System weg nur mit der vagen Hoffnung, dass es ihnen nicht schadet, w\u00e4hrend es jenen Sch\u00fclern nutzen soll, die davon eventuell profitieren k\u00f6nnten. Wer nachhaltig Kinder f\u00f6rdern will kann dies nicht \u00a0g e g e n, \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 \u00a0 sondern immer nur \u00a0m i t \u00a0dem Elternhaus tun.<\/strong><\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" In ihrem Newsletter weist die Journalistin und vierfache Mutter Birgit Kelle darauf hin, wie kontraproduktiv und ineffektiv die linke Vorstellung ist, benachteiligten Kindern dadurch „gleiche Chancen“ zu schaffen, indem man \u00a0 \u00a0 \u00a0 a l l e \u00a0Kinder ganztags in … Weiterlesen
\nIch zum Beispiel sehe hier den Standortvorteil Elternhaus, den man ausbauen sollte. Wenn Eltern, die Zeit haben, und gut ausgebildete Eltern sind gut f\u00fcr Kinder, dann sollten wir den Einfluss des Elternhauses unbedingt erhalten. Wir sehen ja was geschieht, wenn er fehlt. Also bitte weniger Ganztag \u00a0in der Schule und schon gar nicht verpflichtend. Sondern lieber in das Original, in das Elternhaus investieren.<\/p>\n
\nStatt also dort, wo etwas gut l\u00e4uft, unn\u00f6tige und gef\u00e4hrliche Schneisen zu schlagen, sollten wir lieber schauen, wie wir all jene Eltern in Gang bekommen, die sich nicht genug um die Schulbildung ihrer Kinder k\u00fcmmern. Denn wenn es stimmt, dass Schule den Einfluss des Elternhauses kaum relativieren kann, bedeutet das f\u00fcr Kinder aus prek\u00e4ren Situationen: Sie schaffen es auch mit Ganztagsschulen nur schwer aus ihren Milieus. Um das zu schaffen, brauchen nicht mit der Gie\u00dfkanne alle, sondern genau diese Kinder gezielte F\u00f6rderung. Und genau deren Eltern m\u00fcssen an die Hand genommen und in Gang gesetzt werden. <\/strong><\/p>\n